Logo
Logo

Gospelchor

GOSPELTRAIN LEIPZIG

 Der Gospeltrain Leipzig ist ökumenisch orientiert und steht für alle Generationen und auch Interessierten ohne christlichen Hintergrund offen.

 
Unsere Leitgedanken sind: Gemeinschaft - Leidenschaft - Qualität. Daraus ergibt sich alles weitere. Du bist neugierig geworden? Dann komm zu einem Konzert von uns! Du kannst auch schon mal auf unserer Homepage weiterlesen:
www.gospeltrain-leipzig.de
www.facebook.com/gospeltrainLEIPZIG

Probe: Montag, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr


Seit 10 Jahren ist unser Gospelchor fest in der Gospelscene in Leipzig verankert. Mit Auftritten auf größeren Festivals, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern oder in Gospelgottesdiensten haben wir uns sowohl in Leipzig, als auch regional in Sachsen einen Namen gemacht. Stolz blicken wir auf eine lange Chorgeschichte mit verschiedenen Chorleitern, abwechslungsreicher Musik und eine starke Gemeinschaft zurück. Mit Freude blicken wir auf eine musikalische Zukunft.
Unser Ziel ist es, dem Publikum die frohe Botschaft des Gospels zu überbringen. Auf vielen Konzerten ist es uns gelungen unsere Freude an der Musik auf das Publikum zu übertragen und Menschen zu begeistern. Nicht selten blieben die Sitzplätze dabei ungenutzt. Der Gospel feiert den Glauben.
Unser musikalisches Repertoire ist weitreichend. Wir singen sowohl a capella als auch in Begleitung einer Band. Für Abwechslung sorgen sowohl moderne Gospels aus Europa und Amerika, als auch immer wieder gewünschte traditionelle Lieder.
Unsere neue CD „ Gospel Changes“ und die Benefiz-CD „Gospel- Songs against poverty“ sind zwei der neusten Errungenschaften unseres Chores.